Roadrunners Berlin - Baseball & Softball

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Roadrunners Berlin, dem einzigen Baseballverein im Osten von Berlin. Wir sind auch die Heimat der Prenzlberg Piranhas und der Red Peppers und spielen im Nordosten an der Rennbahnstrasse. Wir sind die Baseball- und Softballabteilung des TSV Ausbau Berlin e.V

Niederlage zum Auftakt in der Landesliga (30.3.19)

Am 30. März hatte unsere erstes Team schon ihr erstes Landesliga-Spiel in der neuen Saison und es fühlte sich - trotz der für diese Jahreszeit sehr hohen Temperaturen - ein bisschen wie ein Sprung ins kalte Wasser an. Es ist keineswegs üblich, noch im meteorologischen Winter draußen Baseball zu spielen. Nichtsdestotrotz wurde den Zuschauern ein gutes, spannendes Spiel gegen die starken Berlin Challengers geboten.

Unsere Mannschaft spielte eine solide erste Hälfte und lag zur Spielmitte 3:1 vorne. Dann fing sich das Blatt leider langsam zu wenden an. Durch unglückliche kleine Fehler in der Defensive kam der Gegner an uns heran. Im weiteren Verlauf des Spiels übernahmen die Challengers mit 3:6 die Führung. Unser Team verlor aber nicht den Mut, jedoch passierten noch einige Ungeschicke in unserem Base-Running, wodurch wir potenzielle Runs verschenkten, die dem Spiel nochmal Spannung verliehen hätten.

Die Roadrunners kämpften dennoch weiter und im letzten Inning wurde es durch unsere Offensive wieder spannend. Wir verkürzten im letzten Inning auf 4:6 und hatten noch 2 weitere Läufer auf den Bases. Leider schaffte wir es nicht, diese letzte Chance auszunutzen und das Spiel endete mit diesem Punktstand und einer Niederlage.

Das Team war natürlich am Ende unzufrieden, alle wussten, es wäre mehr möglich gewesen! Trotzdem war es kein schlechter Auftakt für die Saison, denn bisher wussten wir nicht, wo wir uns in der neuen Liga einordnen würden. Das Spiel zeigte, dass in uns das Potenzial für eine gute Saison steckt.

Nach der Spielpause bis zum 5. Mai haben wir unser erstes Heimspiel gegen die Porcupines aus Potsdam - ihr dürft gespannt sein!

(geschrieben von Tony Rodriguez)

VL vs. Mahlow Eagles

Am 13.04.14 beginnt die Saison für unsere 1. Herren. Daher gibts noch keine Spielberichte

LogoBaseballminister100Ht banner  fslogoneu frhpTNKDLogo weblogo head

Suche

Trainingsort